Zahnimplantate: Was Sie wissen sollten

0
36

Zahnimplantat Berlin dient als Ersatz für einen verlorenen Zahn. Ein schraubenartiges Gerät, ein sogenanntes Implantat, wird vom Kieferorthopäden chirurgisch in den Kieferknochen implantiert. Das Implantat dient dann als Grundlage für die Krone, bei der es sich um einen prothetischen Zahn handelt.

Die Komponente eines Zahnimplantatsystems, die den künstlichen Zahn am Implantat befestigt, wird als Abutment bezeichnet.

Bei der Kronenherstellung werden die einzigartige Mundform und die Zahnfarbe des Patienten sorgfältig berücksichtigt. Eine Zahnkrone funktioniert ähnlich wie ein echter Zahn.

Im Vergleich zu Zahnprothesen, bei denen es sich um bewegliche Ersatzzähne handelt, bieten Implantate mehrere Vorteile. Der Einsatz von Zahnimplantaten anstelle von Brücken bietet viele Vorteile, darunter eine höhere Erfolgsquote, eine verbesserte Kaufunktion, ein geringeres Risiko von Karies in benachbarten Zähnen, eine bessere Knochenerhaltung an der Stelle des verlorenen Zahns, eine geringere Empfindlichkeit benachbarter Zähne und keine Notwendigkeit die Implantate jeden Abend herauszunehmen und zu reinigen.

Dennoch sind nicht alle Patienten gute Kandidaten für Zahnimplantate. Eine Person kann kein Zahnimplantat Berlin bekommen, wenn ihre Knochen nicht in einem guten Zustand sind, um eine Verbindung mit dem Kieferknochen zu bilden.

Typen

Es stehen die endostalen und subperiostalen Varianten von Zahnimplantaten zur Verfügung.

Es überwiegen natürlich vorkommende endostale Implantate. Chirurgen implantieren sie in den Kieferknochen, um einen oder mehrere künstliche Zähne zu stützen.

Ein subperiostales Implantat wird chirurgisch am Kieferknochen befestigt. Hierbei handelt es sich um die Behandlung von Zahnärzten für Patienten mit relativ kurzen Kieferknochen.

 

Zahnimplantate: Wichtige Informationen

Jeder, der über ein Zahnimplantat Berlin nachdenkt, sollte weiterlesen, denn es gibt fünf entscheidende Dinge, die es zu verstehen gilt.

Hinsichtlich der Haltbarkeit sind Zahnimplantate natürlichen Zähnen ebenbürtig

Für den Ersatz verlorener Zähne gibt es derzeit keine Alternative zu Zahnimplantaten, die mit der Stärke und Langlebigkeit natürlicher Zähne mithalten kann. Sobald eine Person Zahnimplantate trägt, kann sie genauso beißen und kauen wie damals, als ihre ursprünglichen Zähne noch vorhanden waren.

Die Knochenverschmelzung rund um ein Zahnimplantat beginnt nach seiner Platzierung im Kieferknochen. Die Festigkeit der Bindung ist vergleichbar mit der der ursprünglichen Zahnwurzel, die aufgrund ihrer Festigkeit an der Implantatstelle verloren ging.

Das Einsetzen von Zahnimplantaten ist ein einfacher und sicherer Eingriff

Manche betrachten eine Zahnimplantatoperation möglicherweise mit Argwohn, da dabei eine Prothese in den Kieferknochen eingesetzt wird. Andererseits führen Tausende von Zahnärzten regelmäßig Zahnimplantatoperationen durch. Die Erfolgsquote der Zahnimplantatchirurgie liegt bei über 98 %. Eine Zahnimplantatoperation ist für jeden geeignet, der über ausreichend gesunden Kieferknochen verfügt und sich ansonsten in einem guten Gesundheitszustand befindet.

Zahnimplantate erfordern sehr wenig Wartung

Zahnimplantat Berlin ist im Gegensatz zu natürlichen Zähnen immun gegen Abnutzung und Karies. Zahnimplantate sind immun gegen Karies, da sie sich in ihrer Zusammensetzung von natürlichen Zähnen unterscheiden. Nachdem eine Zahnimplantatstelle verheilt ist, können sie durch regelmäßiges Zähneputzen und die Verwendung von Zahnseide gepflegt werden.

Mit Zahnimplantaten wird die Vorbeugung von Knochenschwund gewährleistet

Wenn ein Zahn ausfällt, verkümmert unweigerlich der Knochen, der ihn trägt. Wenn ein Zahn verloren geht, schrumpft der Kieferknochen in seine Höhle zurück. Wenn sich der Kieferknochen verändert, folgen auch die Konturen des Mundes. Aufgrund des Knochenschwunds können Falten und feine Linien um Mund und Kinn entstehen, wodurch der Mund hohl oder konkav erscheint. Zahnimplantate können diesen Problemen vorbeugen, da sie wie natürliche Zahnwurzeln aussehen, sich anfühlen und funktionieren und gleichzeitig den Kieferknochen erhalten.

Abschluss

Zahnverlust kann mit Zahnimplantaten Berlin behoben werden, die in den Kieferknochen eingeschraubt werden. Es besteht eine gute Chance, dass Implantate lange halten und Vorteile bringen. Einige Patienten benötigen zusätzliche Operationen, um ihren Mund für Zahnimplantate vorzubereiten. Dadurch erhöht sich der Gesamtbetrag. Die Art und Menge der benötigten Implantate ist ein weiterer Faktor, der die Kosten in die Höhe treiben kann. Patienten sollten ihren Zahnarzt konsultieren, um herauszufinden, ob eine Zahnimplantation für sie geeignet ist.